Aktuelles Tauchausbildung Tauchen mit Behinderung Bildergalerie Tauchernews
Montag, 21. Oktober 2019

Aquamed Tauchunfallversicherung Bremen

 Für den Fall, der hoffentlich nie geschehen wird..

Tauchen ist zwar nicht unbedingt risikoreicher als andere Sportarten, aber bei einem Unfall kann durch die dann fast immer gebotene Spezialbehandlung in einer Druckkammer schnell ein paar tausend Euro Behandlungskosten zusammen kommen. Bedenkt man, dass die meisten Tauchspots auch noch im nichteuropäischem Ausland sind und dort der Arzt oftmals vorher eine Kostenübernahmebestätigung sehen will, ist eine spezielle Tauchunfallversicherung gar nicht mehr so überflüssig.

Wir haben daher mit dem Tauchunfallversicherer aqua med einen Gruppentarif abgeschlossen, der für Mitglieder, die über uns dort angemeldet sind, preislich günstiger liegt, als die Einzelversicherung.
Möchtet ihr gerne darüber versichert sein, meldet euch bitte bei Klaus Grothe (klausgrothe (at) t-online.de), er ist der Ansprechpartner bei Fragen rund um die aqua med.
Hinweis: Auf der Rückseite des aquamed-Ausweises wird der Vereinsausweis aufgedruckt.

Die Versicherung wird bei aqua med in Bremen geführt. Die aktuellen Versicherungkonditionen findet man ebenfalls dort oder hier als PDF.

AquamedLeistungsbeschreibung / Stand 2018

AquamedVertragssbedingungen / Stand 04.2018

AquamedAntragsformular

© 2011 on-sol-mediengestaltung   Telefon: 04174 / 66 89 39

Alle Rechte vorbehalten.

Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.