Aktuelles Tauchausbildung Tauchen mit Behinderung Bildergalerie Tauchernews
Sonntag, 22. September 2019

Die Vereinsbeiträge

Vfl Hauptverein und Tauchsportabteilung sind Pflichtbeiträge.

1. VfL-Gebühr (selbstverständlich können im Hauptverein alle anderen Sportarten mitgenutzt werden)

2. Abteilungsumlage
Zusätzlich zum Vereinsbeitrag erheben wir in der Tauchabteilung eine monatliche Abteilungsumlage in Höhe von:

Die Abteilungsumlage ist notwendig, da der Tauchsport einen größeren materiellen Aufwand erfordert als viele andere Sportarten, die im VfL Lüneburg angeboten werden. Dadurch kann die Tauchabteilung ihren Mitgliedern aber auch einige besondere Leistungen anbieten:

Die Flaschenfüllungen sind kostenlos

Die Ausrüstungen werden beim Training und bei Veranstaltungen der Tauchabteilung kostenlos bereitgestellt

Das Training im Hallen- bzw. Freibad und im Kalkbruchsee ist kostenlos

TÜV-Gebühren für private Tauchflaschen werden mit 12,50 € bezuschusst

Gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Tauchausfahrten werden vom Verein finanziell unterstützt

Über den Hauptverein ist eine Sportversicherung für die Mitglieder abgeschlossen worden. So besteht während der Tauchaktivitäten ein Versicherungsschutz.

3. Eine Tauchunfallversicherung kann über uns abgeschlossen werden, die durch die Vereinsmitgliedschaft preislich günstiger liegt, als bei einem Einzelabschluss.

Die Versicherung wird bei aqua med in Bremen geführt.

© 2011 on-sol-mediengestaltung   Telefon: 04174 / 66 89 39

Alle Rechte vorbehalten.

Die Autoren und Herausgeber übernehmen keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Information.